«Es liegt mir,
Menschen in
herausfordernden
Lebenslagen
feinfühlig zu
unterstützen.»

Esther Balthasar

Esther Balthasar

Portärt Esther Balthasar

Hypnosystemischer Coach IHC® und Mediatorin SDM,
Juristin und Theologin.

Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

In all meinen verschiedenen beruflichen Wegstrecken als Pfarrerin, als Juristin und in meiner über 17-jährigen eigenen Praxis als Mediatorin, als Vermittlerin bei Streitigkeiten, standen für mich die Menschen mit ihren unterschiedlichen Anliegen im Mittelpunkt.

Als Mediatorin durfte ich viele Menschen darin unterstützen, ihre eigenen Lösungen zu finden und Frieden zu schliessen oder in einer Trennung bzw. Scheidung fair und ohne Groll auseinanderzugehen.

Viele Streitigkeiten haben ihre Wurzel darin, dass Menschen sich selber ablehnen und mit sich selbst nicht im Gleichgewicht stehen. Um Menschen besser verstehen zu können, habe ich mir laufend psychologisches Wissen in Weiterbildungen und Eigenstudium erarbeitet.

Mit der Ausbildung zum Hypnosystemischen Coach von 2019-2020 bei HYPNOSYSTEMIK, Institut Hullmann Coaching IHC in Buochs NW bei der erfahrenen Psychologin und Hypnotherapeutin Ina Hullmann konnte ich mein psychologisches Wissen vertiefen und ergänzen.

Gestützt auf aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse habe ich hochwirksame hypnotherapeutische Methoden nach Milton Erickson und Coaching-Techniken erlernt.

Es liegt mir, Menschen in herausfordernden Lebenssituationen feinfühlig zu unterstützen, sei es als Coach, als Mediatorin, als Beraterin in einer Mobbingsituation oder als Person in einer Beziehung mit Menschen mit stark narzisstischen Zügen.

Sie finden in mir eine Person, die Ihnen mit Respekt und auf Augenhöhe begegnet.

Portärt Esther Balthasar

Mitglied beim

Schweizerischer Dachverband für Mediation (FSM)

Hofkonflikt - Netzwerk Mediation im ländlichen Raum

Ausbildung

Ausbildung zum Hypnosystemischen Coach IHC® bei HYPNOSYSTEMIK, Institut Hullmann Coaching IHC, Buochs NW

Weiterbildungen im hypnosystemischen Bereich am Institut für systemische Entwicklung und Fortbildung, Zürich (IEF)

  • Hypnosystemisches Konfliktmanagement mit
    Dr. med. Gunther Schmidt
  • Schuld, Schuldgefühl und schlechtes Gewissen mit Ortwin Meiss, Diplompsychologe
  • Scham und Peinlichkeit mit Ortwin Meiss, Diplompsychologe.
  • Entwickle deine Stärken mit Dr. med. Eva-Maria Albermann

Mediationsausbildung bei perspectiva Basel
Auswahl zu Weiterbildungen im Bereich der Mediation:

  • Familienmediation mit Ruth Belz, Rechtsanwältin
  • Mediation im pädagogischen Bereich mit Andreas Hausheer, Lehrer und Schulmediator
  • Mediation in Organisationen und zwischen Organisationen mit Prof. Dr. Ulla Glässer, LL.M.
  • Mediation im Jugendstrafverfahren mit Monika Bürge-Leu, Rechtsanwältin
  • Mediation im ländlichen Bereich – „Zwei Systeme und ein Alltag“ mit Gertraud Hinterseer, Soziologin
  • Hocheskalierte Paarkonflikte in der Mediation mit Heiner Krabbe, Diplompsychologe

Lizentiat in der Rechtswissenschaft, Uni Bern

Tätigkeit als evangelisch-reformierte Pfarrerin im Kanton Bern und Kanton Solothurn

Studium verschiedener Religionen an den Selly Oak Colleges in Birmingham

Theologiestudium an den Universitäten Bern und Tübingen

Esther Balthasar, Hypnosystemischer Coach IHC® und Mediatorin FSM, Juristin und Theologin      079 719 28 28

Kontakt

Praxis für Coaching und Mediation

Esther Balthasar
Dorf 54
CH-3615 Heimenschwand

079 719 28 28
nfsthrblthsrch
www.estherbalthasar.ch

Rufen Sie mich bitte an oder mailen
Sie mir, wenn Sie das Kontaktformular
nicht ausfüllen wollen.


NEU

Online Coaching oder online Mediation via Zoom auf Anfrage.

Anreise mit dem Auto

Ab Steffisburg Dorfzentrum der Hauptstrasse entlang Richtung Schallenberg fahren.

Beim Kreuzwegkreisel mit Agrola Tankstelle links abbiegen und bis Heimenschwand fahren.

Gegenüber der Kirche befindet sich ein grosser Parkplatz mit Volg und Post. Links davon 10 m
den Weg hinauffahren.
Im Haus Nr. 54 ist meine Praxis.

Sie parkieren vor dem Haus auf einem Parkplatz,  der mit Kunden bezeichnet ist.

Anreise mit dem STI Bus

Ab Bahnhof Thun (Nähe Schiffländte und Post) fährt der STI Bus Nr. 43 direkt nach Heimenschwand Post.

Von dort den Weg hinaufgehen. 
Im Haus Nr. 54 (2. Haus bergseits) ist meine Praxis.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen